Die „Spatzenkinder“ verlassen das Nest

Nach zweijähriger Pause war es endlich soweit. Wir feierten am letzten Tag vor den Schließtagen den Abschied der zukünftigen Kindergartenkinder auf unserem Sommerfest.
Die Vorfreude war bei allen riesengroß. Alle freuten sich auf gemeinsame Stunden mit geselligem Treiben, leckerem Essen und fröhlichen Kindern.
Zahlreiche Familien kamen bei bestem „Fest- Wetter“ in den Garten des Spatzennestes. Bei frisch gebackenen Waffeln, selbstgemachter Limonade, Muffins und gegrillten Würstchen war für jeden etwas dabei. Als besondere Aktion war „Clown Flo“ zu Gast. Sie unterhielt „Klein und Groß“ mit ihren Späßen. Dabei entstanden riesengroße Seifenblase und eine kleine Zaubershow, bei der nicht alles „Glatt“ lief, war auch dabei.
Zum Schluss des Festes erhielten alle zukünftigen Kita-Kinder ihr Ich-Buch und ein gerahmtes Gruppenbild zur Erinnerung an die Krippenzeit.

Vielen Dank an dieser Stelle für die große Unterstützung zum Gelingen des Festes an das gesamte Spatzenteam, die Elternvertreter*innen und alle mitwirkenden Eltern!