Hof- und Waldtage

Es ist wieder so weit, das Spatzennest macht den Kuhstall und den Wald unsicher. Mit den zukünftigen Kindergartenkindern haben wir einen Ausflug zu Familie Dröse nach Dolgen gemacht. Der Weg mit dem Bus war schon sehr aufregend. Auf unserem Weg begegneten wir einem Storch, der in einem großen Nest mit seinen Jungen lebt. Auf dem … weiterlesenHof- und Waldtage

Eröffnung einer „Lernwerkstatt“

Eröffnung einer „Lernwerkstatt“ im Spatzennest Seit Februar diesen Jahres dürfen wir uns über unsere neu eingerichtete Lernwerkstatt freuen. Sie besteht aus einem Tisch, einer Malwand und Regalen die mit unterschiedlichsten Materialien gefüllt sind. So unterschiedlich wie die Bedürfnisse der Kinder sind, so unterschiedlich sind auch das Material und das Werkzeug. Angepasst an die Entwicklung und … weiterlesenEröffnung einer „Lernwerkstatt“