Eröffnung einer „Lernwerkstatt“

Eröffnung einer „Lernwerkstatt“ im Spatzennest Seit Februar diesen Jahres dürfen wir uns über unsere neu eingerichtete Lernwerkstatt freuen. Sie besteht aus einem Tisch, einer Malwand und Regalen die mit unterschiedlichsten Materialien gefüllt sind. So unterschiedlich wie die Bedürfnisse der Kinder sind, so unterschiedlich sind auch das Material und das Werkzeug. Angepasst an die Entwicklung und … weiterlesenEröffnung einer „Lernwerkstatt“

Unser Adventsnachmittag 2018

Am 06.12. um 15:30 Uhr öffneten sich die Türen und läuteten den Beginn unseres Adventsnachmittages ein. Bei angenehmer Musik und toller Atmosphäre konnten die Kinder mit ihren Eltern zusammen tüchtig dabei helfen, die Weihnachtsbäckerei voran zu treiben. Eifrig wurden von den Kindern und Eltern jede Menge Plätzchen gebacken. Natürlich muss dann das ein oder andere … weiterlesenUnser Adventsnachmittag 2018