Sommerfest 2019

Kuchen, leckere Würstchen vom Grill, selbstgemachte Limonade und viele Aktionen für die ganze Familie- was wünscht man sich mehr?

Genau so sah der letzte Tag im Spatzennest für viele Kinder und Eltern aus.

Das Krippenjahr ist nun zu Ende und viele Kinder verlassen uns in den Kindergarten. Um das zu feiern, haben wir wie jedes Jahr ein Sommerfest veranstaltet.

Das Wetter meinte es gut mit uns und pünktlich ab 15.30 Uhr schien die Sonne und die Wolken verschwanden.

Das Außengelände wurde genutzt, um eine Bewegungsbaustelle zu bewältigen, mit Alltagsmaterialien zu stempeln, Tiere aus dem Wasser zu angeln und durch unseren Sinnesgarten zu laufen.

All das macht hungrig und durstig. Dank unserer fleißigen Eltern gab es selbstgemachte Kuchen, Muffins, Melone und gegrillte Würstchen.

Damit keiner durstig bleiben musste, wurde ein Limo-Stand eröffnet, an dem es selbstgemachte Himbeer- und Zitronenlimonade gab.

Der krönende Abschluss war die Verabschiedung der zukünftigen Kindergartenkinder, die ihren ICH-Buch-Ordner und ein gerahmtes Bild mit Gedicht bekommen haben.

Wir bedanken uns herzlich für die vielen Geschenke von Eltern und Kinder.

Die gesammelten Spenden vom Limonaden-, Würstchen- und Kuchenverkauf kommen dem Förderverein zugute.

Wir wünschen allen Familien eine schöne Urlaubszeit und freuen uns auf neue Kinder und Eltern ab August.